Samstag, 16. Januar 2016

Wir wollen kein Stück vom Kuchen, wir wollen die ganze Bäckerblume

Die Ballerina Clara Webster
-
12 von 12 verpasst, egal. Obwohl, ein schönes Foto von dem Tag hab ich im Angebot: Das videoüberwachigste Videoüberwachungsauge von ganz Berlin, entdeckt am U-Bahnhof Frankfurter Tor.
-
Ein Satz, der seltsamerweise hängen geblieben ist: „Ehrgeiz ergibt sich daraus, wie sehr du geliebt werden willst.“ Hat Janis Joplin mal geschrieben. Und wenn man nun nicht sehr ehrgeizig ist, was ergibt sich dann daraus?
-
Sachbuchtitelidee: „Das große Wagen“. (Müsste irgendwie davon handeln, wie man sich ganz viel traut und dadurch ein glücklicherer Mensch wird. Denn wer nicht wagt, der nicht gewinnt usw. Leider nicht mein Spezialgebiet.)
-
Oh, aber nein!, wie Mia-Maria sagen würde.

-
Gebacken: das Bananenbrot von Sophie Dahl, Rezept bei Slomo. Das nächste Mal vielleicht wirklich vier Bananen (ich hatte nur drei), vielleicht weniger Zucker. Aber unbedingt ein nächstes Mal.
-
Gesehen: The Danish Girl. (Trailer hier.) Schön, aber allzu melodramatisch für meinen Geschmack. Sehr wunderbar die Beziehung der beiden Hauptfiguren zueinander, die Intimität einer sechsjährigen Ehe, habe ich jede Sekunde geglaubt. Außerdem: die Kostüme! Würde jedes einzelne davon selber anziehen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen