Samstag, 25. März 2023

Are they real

Are they real?, fragt eine Frau ihren Begleiter, sie deutet auf die großen Vögel, die sehr weit oben in den Bäumen nisten, of course, sagt der Mann, everything here is real. Es stimmt, es gibt hier im Zoo keine auf Tierimitation programmierten Maschinen, keine kostümierten Menschen, die, für die Öffnungszeiten in Gehege eingesperrt, so tun als ob, es gibt zwischen Elefantenhaus und Pinguinbecken keine virtuellen Realitäten, die sich vor den Augen der Besucher*innen entfalten, alles hier ist echt. Leider, denke ich für einen Moment. Was die Frau eigentlich fragen wollte, denke ich mir auch dazu, ob diese nistenden Vögel in Deutschland heimisch sind oder ob sie zum Zoo gehören. Dass der Mann jedoch ohne zu zögern auf die Frage so geantwortet hat, als wäre sie eins zu eins zu verstehen, finde ich fast noch toller als die Frage selbst. Everything here ist real. Was wäre denn dein Idealgehalt, höre ich auf dem Heimweg einen Typ einen anderen Typen fragen, sechstausend, sagt der. Real.


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen