Montag, 13. März 2023

Der Handwerker erzählt

Der Handwerker erzählt, er habe die Miete zweimal überwiesen. Er mache das per App, die habe ihm aber eine Fehlermeldung angezeigt, da habe er die Überweisung eben wiederholt. Statt zuerst auf dem Konto nachzusehen, ob das Geld schon abgegangen sei. Er habe dann bei der Hausverwaltung angerufen, sagt der Handwerker. Er steht in meinem Bad und spricht in sein Handy, ich räume in der Wohnung herum und höre ihm zu. Es habe bei der Hausverwaltung genau eine Mitarbeiterin gegeben, die für ihn und sein Anliegen zuständig gewesen sei, und die sei gerade nicht am Platz gewesen. Wo sie denn wäre, habe er gefragt. Wahrscheinlich zu Tisch. Dann würde er in einer halben bis dreiviertel Stunde noch einmal anrufen, länger dauere ihre Pause doch sicherlich nicht. Als er aber später wieder angerufen habe, sei sie schon nach Hause gegangen. Wie das denn sein könne, habe er gefragt. Da habe man ihm dann etwas von Gleitzeit erzählt. Na jedenfalls. Als er schließlich mit ihr gesprochen habe, an einem der nächsten Tage, habe sie ihm gesagt, er müsse die Rücküberweisung noch einmal schriftlich anfordern. Per Mail am besten. Aber Sie haben doch meine Kontodaten, habe er gesagt. Sie haben doch alles vorliegen. Ja, aber. Es ginge nicht anders. Bitte noch einmal schriftlich. Am besten per Mail. Na jedenfalls. Wo er gerade sei? Der Handwerker nennt meine Adresse. Hier gebe es wohl immer wieder dasselbe Problem mit der Gastherme. Er nennt ein paar technische Details. Kurz darauf, der Handwerker hat aufgelegt, seine Sachen zusammengepackt und steht schon wieder im Hausflur, nennt er sie mir auch noch einmal. Ich will sie mir merken, denn ich müsste mit dem Vermieter endlich einmal darüber sprechen, dass es hier immer wieder dasselbe Problem mit der Gastherme gibt. Aber kaum habe ich den Handwerker verabschiedet und die Tür geschlossen, könnte ich keins der Details mehr wiederholen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen