Montag, 27. März 2023

Muss das sein

Muss das sein. Mir geht diese Frage nicht aus dem Kopf, mit der ein Moderator neulich im Deutschlandfunk ein Gespräch eröffnet hat, ich weiß nicht mal mehr, mit wem, einem der sogenannten Streikführer, Verdi-Chef Bsirske, will mein Hirn auto-vervollständigen, aber Bsirske ist nicht mehr Verdi-Chef, der aktuelle heißt Werneke. Verdi-Chef Werneke, auch schön. Muss das sein. Bsirske mit Nachnamen heißen. Eine Frage so auszusprechen, dass sie eigentlich schon eine Beschwerde ist. Das muss doch eigentlich wirklich nicht sein. Oder? Mal nach Gelegenheiten suchen, diese Frage anzubringen. An der Kasse. Kassenbon mitnehmen? Muss das sein. Bei Freund*innen. Ein Bier trinken gehen? Muss das sein. Bei der Ticketkontrolle. Und einmal die Bahncard bitte. Muss das sein. Dann seufzen. Na gut, muss wohl.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen