Donnerstag, 23. März 2023

Auf dem Kinderbauernhof brennt ein Feuer

Auf dem Kinderbauernhof brennt ein Feuer, ein Lagerfeuer, niemand bewacht es, es brennt einfach. Der Rauch weht über das Gelände. Hier in der Nähe habe ich früher mal gewohnt. Im Park immer noch die Dealer. In meiner alten Straße jetzt ein Café mit Donuts für 3,20 das Stück. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. An der Bushaltestelle ein Mann mit Hund, der in keinen der drei unmittelbar aufeinander folgenden Busse einsteigt, stattdessen weiter auf sein Tier einredet, das hin und her springt. Es fährt hier nur eine Linie, aber da die Strecke bald zu Ende ist, ballt es sich manchmal. Drei Busse auf einmal und dann wieder eine halbe Stunde warten, zumindest das war früher schon ganz genauso. Es tröpfelt, es macht mir nichts aus. In meinem Rucksack ohnehin ein Regenschirm, ein Snack, etwas zu trinken, ich bin mittlerweile, wie ich neulich zu M. sagte, immer auf alles vorbereitet. Auf jede Eventualität, sagte M., und zog das Ä lang. Exakt, sagte ich.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen