Dienstag, 14. März 2023

Auf dem Gehweg

Auf dem Gehweg überholt mich eine Frau eiligen Schrittes, biegt vor mir in eine Hauseinfahrt ein, wendet sich abrupt um, mit einer Bewegung, dass ich denke, es geht um mich, sie will etwas von mir, mir etwas sagen, mich anfahren, warum auch immer, ihre hektische Art lässt mich das denken, die auch etwas Aggressives hat. Aber als ich die Frau ansehe, hat sie die Augen geschlossen, hält ihr Gesicht in die Sonne, hält inne. Mit einem Lächeln mit geschlossenen Lippen, dafür hat sie sich dermaßen beeilt, um sich nun in Ruhe von der Sonne bescheinen zu lassen, so lange, wie sie draußen ist, ein paar Minuten, später wird es Schneeregen geben, was ist das denn, werde ich sagen, zu niemand anderem als zu mir selbst, und mit nasser Jacke heimkehren.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen